D-Jugend fährt den ersten Punkt ein

Rainer Kropff | 5. Oktober 2020

Nach zwei Niederlagen erobert die D-Jugend im Auswärtsspiel gegen den SV Steinhausen nach einer kämpferischen Schlussphase ihren ersten Punkt der Saison 2020/2021. Viel hatte man sich vor dem Spiel vorgenommen. Von Beginn an wollte man hellwach sein und defensiv gut stehen, was zunächst auch gelang. Die Spieler hauten sich rein, aber so richtig “fluppen“ wollte das alles noch nicht so richtig. Kurz vor der Halbzeit dann der erste Dämpfer, als die Steinhausener eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum Führungstreffer ausnutzen konnten.

Nach der Pause ein ähnlich umkämpftes Bild wie in der ersten Hälfte. Viel “Krampf“, wenig flüssiges Spiel und eine Chance der Heimmannschaft reichte um auf 2:0 zu erhöhen.

Aber die JSG gab nicht auf und so war es zunächst Moritz Wolf, der die Mannschaft auf 1:2 heranbrachte und für neue Motivation sorgte. Aber erst zwei Minuten vor Schluss, sollte sich die Mannschaft für Ihren Kampf belohnen. Erneut Wulf schaffte nach einem Kraftakt den Ausgleich und so konnte man einen Punkt in Steinhausen erobern.