D-9er holen nächsten 3er in Altenbeken

Rainer Kropff | 5. Oktober 2019

Mit einem 3:0 Sieg im Auswärtsspiel gegen Altenbeken holen die Nachwuchskicker den 2ten Sieg der Saison und sammeln weitere Punkte für die JSG Holtheim/Sauertal. Bester Akteur des Spiels sollte allerdings kein Spieler sein.

In einer zerfahrenen Anfangsphase sollte der Ball nicht oft den Boden berühren, sondern vermehrt Zeit in der Luft verbringen. Hauptsache irgendwie hinter den Ball treten war die beherzte Herangehensweise vieler Akteure. Wie und mit welchem Sinn war erst einmal nachrangig.

So war es auch nicht verwunderlich, das die Erste sich ergeben Möglichkeit, den Ball auf das gegnerischen Tor zu befördern, in Form einer sogenannten "Bogenlampe" geschehen sollte. Das sich dieser Schuss von Novin Rezai in der 6. Min. aber unhaltbar für den Torwart zum 1:0 ins Netz senken sollte, war doch sehr glücklich.

Bessern sollte sich das Spiel dadurch zwar nicht, doch das Glück hatten die JSG-Nachwuchskicker weiterhin auf ihrer Seite. So war es dann Tim Bien, dessen Schussversuch in der 25. Min. mehrfach abgefälscht zum umjubelten 2:0 im Gästetor landetet.

In der Halbzeit gab es dann erst einmal Gesprächsbedarf und anschließend sollten die Zuschauer auch mal ein Fußballspiel gezeigt bekommen. Hinten ein Bollwerk, im Mittelfeld gut gestaffelt und zweikampfstark und im Sturm mit Köpfchen und Passspiel, so konnten die Gegner fortan über die Außenbahnen überspielt werden. Zahlreiche Torchancen spielte sich die JSG jetzt heraus und nur die schlechte und viel zu überhastete Chancenverwertung gaben Anlass zur Kritik.

Schließlich sollte es aber Lars Bickmann sein, der zuerst schön freigespielt wurde und dann mit Ruhe und Präzision den Ball per Flachschuss zum 3:0 ins Netz beförderte.

Bester Akteur des Spiels sollte aber der junge Schiedsrichter, Luca Dreier, aus Bad Driburg sein. Mit selbstbewusstem Auftreten, klarer unmissverständlicher Körpersprache und Ansprache gegenüber den Spielern und konsequenten Entscheidungen auf dem Platz, hatte man als Trainer das Gefühl, als würde hier ein Bezirksligaschiedsrichter die Partie leiten. Eine bemerkenswerte Leistung, die hier vom jungen Spielleiter gezeigt wurde.

Das nächste Spiel der D-9er ist am 26.10.2019 um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz in Holtheim.