D-9er Jugend bekommt Anschauungsunterricht in Meerhof

Rainer Kropff | 25. September 2019

Beim Ligagegner aus Meerhof konnten die Kicker der D9er-Jugend am vergangenen Wochenende nichts zählbares einsammeln. Zu schnell, zu direkt, zu variabel war das Spiel der JSG Meerhof  und so musste die JSG Holtheim/Sauertal mit einer 6:0 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Lediglich in den ersten 5 Minuten hatte man das Gefühl, dass der Gegner durch frühes attakieren zu Fehlern gezwungen werden konnte. Doch die junge gegnerische Mannschaft fand im Laufe der Zeit immer besser ins Spiel und präsentierte schließlich tollen Jugenfußball, dem die JSG Holtheim/Sauertal kaum etwas entgegensetzen konnte.

So bekam man tollen Anschauungsunterricht darin präsentiert, was fußballerisch möglich ist, wenn man mal die "Daddelkiste" in der Ecke stehen lässt und sich öfters mit Freunden zum Kicken am Sportplatz trifft.