Bärenstarke Leistungen beider D-Jugendmannschaften gegen die Tabellenführer

Rainer Kropff | 16. November 2019

Sowohl die D-7er als auch die D-9er zeigten in ihren Heimspielen gegen die jeweiligen Spitzenteams der Ligen ganz starke Leistungen. Dabei musste sich die D-7er dem Gast aus Ahden nur knapp mit 6:7 geschlagen geben, während die D-9er dem unangefochtenen Tabellenführer aus Meerhof ein starkes 3:3 abringen konnte.

Im Vorfeld des Spiels war allerdings erst einmal Verwirrung angesagt. Weil der Schiedsrichter nicht angetreten war, musste erste einmal geklärt werden, wie in so einer Situation richtig handelt. Schnell war dann aber ein Spielleiter gefunden und es konnte los gehen.

Der Start der D-7er sah dann allerdings alles andere als vielversprechend aus. Viel zu aufgeregt und ohne die vorgegebene Struktur einzuhalten, bekam man schnell einfache Gegentor eingeschänkt. Nachdem man dann schnell 0:3 hinten lag, war erst einmal Ordnung angesagt. Plötzlich gelang auch das Spiel nach vorne und plötzlich stand es zur Halbzeit 4:4. Es ging weiter hin und her und am Ende hieß es nach 60 Minuten Kampf und Wille 6:7 für den Gast, was unterm Strich in Ordnung ging.

Die D-9er konnten diesmal in Bestbesetzung gegen die JSG Meerhofer antreten und so entwickelte sich von Beginn an eine hochinteressantes und spannendes D-Jugensspiel. Da allerdings auch hier der Schiedsrichter fehlte, konnte man auf die Erkenntnisse des vorangegangenen Spiels zurückgreifen und wusste was zu tun war. 

Beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter und ließen bei Ballbesitz die Pille schnell durch Ihrer Reihen laufen. Die JSG Holtheim/Sauertal konnte dann aber eine Unachtsamkeit in der Gästemannschaft nutzen und ging durch Novin Rezai in Führung. Bis Mitte der 1ten Halbzeit war der Tabellenführer eigentlich abgemeldet und hatte keine Möglichkeit ein Tor zu erzielen. In der 20ten Minute aber war es dann aber nicht zu verteidigen. Eine schöne Kombination nutzen die Meerhofer erst zum Ausgleich und kurze Zeit später dann zur 2:1 Pausenführung.

Trotzdem war dieser Rückstand für die Heimmannschaft kein Problem, da man bis dahin ein mehr als ebenbürtiger Gegner war und viel besser mit dem schmierigen Geläuf zurecht kam, als die Gäste.

In der 2ten Halbzeit ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften kämpften und zeigten schnelles Passspiel auf hohem Niveau. In der 40ten Minute war es dann Thilo Joachims, der nach einem wuchtigen Torschuss genau richtig stand und den vom Torwart parieteten Ball nur reinschieben musste. Es stand jetzt 2:2 und jedes Team wollte den Sieg. Wieder erhöhte Meerhof auf 2:3 und wieder kamen die Kicker vom Sauertal zurück und kamen in der 52 Min. durch Jannik Lüke zum Ausgleich. Bis zum Abpfiff ging es hin und her auf dem Spielfeld mit Chancen auf beiden Seiten.

So blieb es dann beim 3:3 Unentschieden und auch wenn es keinen Sieger in diesem Spiel gab, so freute sich die JSG Holtheim/Sauertal über die tolle Leistung zusammen mit Trainer und Zuschauern.