Pflichtsieg der A-Jugend gegen den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg

29. Oktober 2018

Nach mehrwöchiger Spielpause traf die A-Jugend am Samstag auf die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg. Um 14 Uhr pfiff der Schiedsrichter das erste Rückspiel dieser Saison auf heimischen Rasen an. Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten wäre eine große Enttäuschung für uns gewesen, daher übten wir früh Druck auf unseren Gegner aus. Während unsere Abwehr souverän verteidigte und kaum Chancen zu ließ, hatten wir in der Offensive Schwierigkeiten unsere eigenen Torchancen herauszuarbeiten. In der 17. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, nachdem der gegnerische Verteidiger seine Grätsche wenige Sekunden zu spät ansetzte. Kilian Böhner entschied sich für die linke obere Ecke und konnte den Elfmeter somit souverän verwandeln. Bis zur Halbzeitpause verpassten wir einige Gelegenheiten um unsere Führung zu erhöhen. Nach der Halbzeitbesprechung waren wir entschlossen die Partie in den nächsten 45 Minuten für uns zu entscheiden. Da wir dies zunächst verpassten, zeigten sich die Gäste motiviert den Ausgleichstreffer zu erzielen. Glücklicherweise mangelte es auch bei den Gästen an der Chancenverwertung. Kurz vor Schluss sollte die Partie dann endlich entschieden werden. Der B-Jugendliche Aushilfsspieler Marlon Steins konnte in der 89. Spielminute eine gelungene Aktion auf dem rechten Flügel mit einem satten Schuss in die lange Ecke vollenden. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Für die A-Jugendlichen geht's am Freitagabend weiter, wenn um 19 Uhr das Flutlichtspiel gegen die JSG Borchen in Alfen angepfiffen wird.