Rückblick: "Deutsches Sportabzeichen 2018"

18. Juli 2018

Am Samstag, den 07. Juli 2018 fand die offizielle Abnahme zum „Deutschen Sportabzeichen“ auf der Tannenkampfbahn statt.

Ab 13:00 Uhr konnten sich die ersten Teilnehmer für den Wettkampf anmelden sodass unser Vereinsvorsitzender Jürgen Sander zum offiziellen Beginn um 13:30 Uhr erfreuliche 31 Akteure (davon 17 Kinder und 14 Erwachsene) begrüßen konnte.

Mit einem leichten gemeinsamen Dehn- und Stretching-Programm unter der Regie von Magda Blase konnten sich die Sportler langsam aufwärmen bevor es in die einzelnen Disziplinen ging.



Folgende Wettkämpfe wurden abgenommen:

 - AUSDAUER (3.000 m /  800 m)

- KRAFT (Medizinball 2 kg / Kugelstoßen)

- SCHNELLIGKEIT (100 m / 50 m)

- KOORDINATION (Weitsprung / Schleuderball / Seilspringen)

Trotz erschwerenden, warmen Temperaturen konnten alle Teilnehmer, ob Klein oder Groß, beachtliche Resultate erzielen. Dieser im Vordergrund stehende „gemeinschaftlich bewegende Sporttag“ konnte zum Abschluss mit gekühlten Getränken und gegrillten Würstchen einen schönen Ausklang finden.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren sowie den fleißigen Helfern mit Maßband, Stoppuhr oder Harke an den einzelnen Stationen.

Die offiziellen Ergebnisse werden im Rahmen einer Ehrung der Kinder bei der Nikolausfeier der Jugendabteilung sowie für die Erwachsenen in der nächsten Jahreshauptversammlung veröffentlicht. Somit also noch genug Zeit, das Sportabzeichen noch zu absolvieren oder die dazu benötigten Schwimmnachweise an Magda oder Birgit nachzureichen.